Porto sparen: so geht´s
„Ist Direktmarketing nicht teuer?“ Mit dieser Frage werden wir öfters konfrontiert. Was uns auffällt ist, dass es oft noch viel Spielraum bei der Optimierung des Portos, also den Versandkosten, gibt.Und diese Kosten lassen sich leicht reduzieren, denn es gibt gleich mehrere Versandoptionen, die speziell auf die Bedürfnisse von Direktmarketern*innen zugeschnitten sind.
Hier ein kurzer Einblick darüber, welche Versandart sich wann für Sie lohnt.
DIALOGPOST / DIALOGPOST EASY
Sprechen Sie Ihre Kunden doch mal direkt per Dialogpost an.Wichtig: Diese Versandart ist nur dann erlaubt, wenn Sie ausschließlich werbliche Informationen an Ihre Kunden und Zielkunden versenden.
Und auch das sollten Sie beim Versand beachten:
Die Laufzeit liegt ab dem Einlieferdatum bei gerade Mal 4 Werktagen. So eine analoge Sendung kann also doch ganz schön flott unterwegs sein.
Preise und Informationen hierzu finden Sie hier... (LINK: https://www.mailingman.de/porto.htm)
INFOPOST: eine echte Alternative zur Dialogpost
Sie kostet etwas mehr, ist trotzdem preiswert und deutlich flexibler. Die Infopost!Hier genießen Sie eine große Gestaltungsfreiheit für gezieltes Dialogmarketing. Das gilt übrigens auch für nichtwerbliche Inhalte. Und was die Laufzeit angeht, ist die Post auch hier schnell unterwegs:
Schon vier Werktage nach Einlieferung kommt Ihre Sendung beim Kunden an.
Preise und Informationen hierzu finden Sie hier... (LINK: https://www.mailingman.de/porto.htm)
Der GRUDA-Brief
Ob Standard-, Kompakt- oder Großbrief, der Gruda-Brief bietet Ihnen ein Maximum an Sparpotenzial und Geschwindigkeit!Versendet wird mit der Nummer 1: der Deutsche Post AG. So kommt Ihre Werbung schon innerhalb eines Werktages ab dem Einlieferungsdatum sicher an.
Mehr über den Gruda-Brief erfahren Sie hier... (LINK: https://www.mailingman.de/porto.htm)
Wenn auch Sie Ihre Portokosten optimieren wollen, dann sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie beim Finden der optimalen Versandart für Ihr Direkt- und Dialogmarketing.
Sie erreichen uns unter info@mailingman.de oder telefonisch unter 02159 9176-0
<< zur Übersicht